Aktuelle NEWS 



 Siegerehrung Dr. Geldmacher-Pokal 2024

Es war ein rundherum gelungener Abend den die St. Sebastianus Bruderschaft Nievenheim/Ückerath im Rahmen der Siegerehrung anlässlich des Dr. Geldmacher-Pokalschießens am Samstagabend veranstaltet hat. Neben zwei Zonser Mannschaften traten dabei sowohl die Schießmeister, die Oberste sowie die Schützenkönige in ihren Einzelwettbewerben an [klick hier]

 

Jubiläumstour des Jägerzugs "Jröne Junge"

Gegründet am 05.12.1954 feiert der Jägerzug "Jröne Junge" in diesem Jahr sein 70-jähriges Kompanie-Bestehen. Zeit für die Kompanie um den Vorsitzenden Thomas Klütsch dieses Jubiläum mit einer Tour nach [klick hier

 

 Was im April bei uns alles so los ist

Nach dem kleinen April-Scherz hier nun wirklich die kurze Übersicht, was im April bei uns so los ist.  Welche Aktionen und Veranstaltungen das sind, erfahrt ihr hier [klick hier]

Frohe Ostern !!

Lieben Schützen und Freunde der St. Hubertus Schützengesellschaft Zons, wir wünschen euch ein schönes Osterfest und ein paar erholsame Stunden im Kreise der Liebsten !!

Anmeldung 1. Edelknaben&Friends-BIWAK 2024

Am 01.06.2024 freuen wir uns mit unseren Edelknaben und deren Freunden im Rahmen der Schiesswoche 2024 ein Zeltlager am Hochstand durchzuführen. Das Angebot richtet sich an unsere Edelknaben im Alter bis 12 Jahre, aber auch an deren Freunde, die noch nicht Mitglied in der St. Hubertus Zons Schützengesellschaft Mitglied sind. Neben dem Zelten backen wir am Lagerfeuer mit euch zusammen Stockbrot und machen eine Nachtwanderung durch Zons mit dem Nachtwächter, der die ein oder andere spannende Geschichte zu erzählen hat.

Da wir nur Platz für eine begrenzte Teilnehmerzahl haben, möchten wir euch bitten, dass ihr euch rechtzeitig hierfür anmeldet.

 Zur Anmeldung Edelknaben&Friends-BIWAK [klick hier]

 


1. Jugendversammlung

Die 1. Jugendversammlung der St. Hubertus Schützengesellschaft Zons ist durchgeführt. In den Räumlichkeiten der Zonser Feuerwehr stellten die Beauftragten im Jugendbereich den anwesenden Kids, Jugendlichen und Eltern die kommenden Aktivitäten im Jugendbereich vor. Das Fazit der Beauftragten im Jugendbereich fiel dabei durchaus [klick hier

Einladung zur 1. Jugendversammlung

Am Donnerstag, 21. März 2024, ist endlich so weit. Denn dann lädt die St. Hubertus Schützengesellschaft Zons alle Kids und Jugendlichen im Alter von 4-24 Jahren ab 17:30 Uhr zur 1. Jugendversammlung in den Räumlichkeiten der Feuerwehr Zons ein. Neben unseren Vereinsmitgliedern sind auch alle interessierten Kids und Jugendlichen sehr herzlich zur Versammlung eigeladen, die noch keine Mitglieder im Zonser Schützenverein sind.

Zunächst geht es dann ab 17:30 Uhr um unsere Jüngsten bei den Edelknaben. Neben der Vorstellung unseres Nachwuchsförderungskonzeptes geben die Zonser Schützen einen Überblick was sonst noch so alles bei den Edelknaben im Laufe diesen Jahres passiert, so z.B. der "Kids-Day 2024" oder das "1.Edelknaben&Friends-Biwak". Im Anschluss stehen dann die Verantwortlichen der Zonser Schützen für Fragen und Gedankenaustausch mit den Kids und ihren Eltern zur Verfügung.

Ab 18:30 Uhr folgt der zweite Teil der Versammlung bei dem dann erstmalig die Jungschützen im Mittelpunkt stehen. Hier dürfte es ins besondere für die Jugendlichen rund um die Informationen zum Zonser Jungschützenkönig interessant werden, der dieses Jahr zum ersten Mal im Rahmen des Zonser Schützenfestes ausgeschossen werden soll.

Weitere Informationen erhaltet ihr bei unserem Jugendwart Wolfgang Bilk oder dem Jugendkoordinator Justus Fugmann. Für Kontaktinformationen einfach den QR-Code scannen.

Wolfgang Bilk

Justus Fugmann

Wir drücken die Schulbank

Am 07.03.2024 besuchte unser Verein die Friedrich-Von-Saarwerden-Grundschule in Zons. Rund 220 aufgeweckte Schülerinnen und Schüler der Zonser Grundschule lauschten dabei zunächst den Worten von Harald Rasselnberg, Wolfgang Bilk und Angie Assmann, bevor [klick hier]


 


 Wechsel des Vorsitzenden bei der Germania

Der 1. Scheibenschützenzug Germania Zons hat einen neuen Vorsitzenden. Auf der Mitgliederversammlung am 06.03.2024 wurde David Schiffer als Nachfolger des scheidenden Dirk Eggert einstimmig zum 1.Vorsitzenden gewählt. Des Weiteren wurde Thorsten Fahr zum [klick hier]


 Was im März bei uns alles so los ist

Warum unser Vorstand wieder die Schulbank drücken darf, unsere Jugend Versammlung vielleicht besser kann wie wir Erwachsene und warum regelmäßiges Training auch für Schützen von Vorteil sein kann, erfahrt ihr in unseren News für den März [klick hier]













 




 

 


 


E-Mail
Anruf
Infos
Instagram