Was im Verein alles so los ist

Ältere News findet ihr im News-Archiv [klick hier]


 

 Siegerehrung Dr. Geldmacher-Pokal 2024

Es war ein rundherum gelungener Abend den die St. Sebastianus Bruderschaft Nievenheim/Ückerath im Rahmen der Siegerehrung anlässlich des Dr. Geldmacher-Pokalschießens am Samstagabend veranstaltet hat. Neben zwei Zonser Mannschaften traten dabei sowohl die Schießmeister, die Oberste sowie die Schützenkönige in ihren Einzelwettbewerben an. 

Die Mannschaft Zons I lief dabei mit 644 Ringen auf Platz 18 ein, während die Mannschaft Zons II nur knapp dahinter mit 628 Ringen auf Platz 23 einlief. 

In den Einzelwettbewerben erreichte unsere S.M. Sascha I. Stotzem unter den Schützenkönigen mit 42 Ringen einen hervorragenden 5. Platz. Unser Oberst Michael Voigt mit 45 Ringen einen tollen 6. Platz sowie David Grams unter den Schießleitern mit 48 Ringen einen respektablen 5. Platz. 

Der Zonser Schießmeister Julian Woock fasste die Ergebnisse wie folgt zusammen:" In den Einzelwettbewerben ist die Spitze nicht weit weg, beim Mannschaftsschießen haben wir in Summe sicherlich noch Luft nach oben. Alles in allem aber haben wir uns hier gut geschlagen."

NEWS April

Siegerehrung Dr. Geldmacher Pokal

Siegerehrung Dr. Geldmacher Pokal

Am 13.04.2024 findet in Nievenheim am Schützenplatz die Siegerehrung des Dr. Geldmacher Pokal statt.

Alle Schützen sind hierzu recht herzlich eingeladen

Vorstandsversammlung

Vorstandsversammlung

Die Mitglieder des Vorstandes treffen sich am Donnerstag, den 18.04.2024 ab 19:30 Uhr im Herbert´s zur turnusmäßigen Sitzung.

Erweiterte Vorstandsversammlung

Erweiterte Vorstandsversammlung

Am 25.04.2024 findet ab 19:30 Uhr die erweiterte Vorstandsversammlung in der Feuerwehr Zons statt.

Hauptpunkt ist u.a. die Abstimmung zu den Aktivitäten rund um die Schiesswoche 2024. Neben den Vorstandsmitgliedern wird freundlichst um das Erscheinen der Kompanieführer oder eines Vertreters je Kompanie gebeten.

Abteilungsschießen 1. Abteilung

Abteilungsschießen 1. Abteilung

Am Samstag, den 27.04.2024 eröffnet das Abteilungsschießen der 1. Abteilung die Schießsaison an unserem Hochstand.

Gesucht werden die Nachfolger von Markus Fugmann und Dirk Eggert. Markus Fugmann könnte die Königswürde der 1. Abteilung erringen. Dirk Eggert gewann das Pokal-Schießen.

Vereins-NEWS

Wechsel des Vorsitzenden bei Germania

Wechsel des Vorsitzenden bei Germania

Der 1. Scheibenschützenzug Germania Zons hat einen neuen Vorsitzenden. Auf der Mitgliederversammlung am 06.03.2024 wurde David Schiffer als Nachfolger des scheidenden Dirk Eggert einstimmig zum 1.Vorsitzenden gewählt. Des Weiteren wurde Thorsten Fahr einstimmig zum 2.Vorsitzenden gewählt und folgt damit in dieser Position David Schiffer nach. Neuer Schriftführer der Germania ist nun Stefan Drescher, sein Stellvertreter Alexander Mosler.

Jugendförderung

Jugendförderung

Am Donnerstag, den 07.03.24 ist eine Abordnung der St. Hubertus Schützengesellschaft in der Zonser Friedrich-Saarwerden-Grundschule zu Gast und wird dort, nein - nicht endlich das 1x1 lernen, sondern wird den Schülerinnen und Schülern vorstellen, welche interessanten Angebote wir als Schützenverein den Kids zu bieten haben. Ob wir erfolgreich die Schulbänke gedrückt haben, erfahrt ihr dann hier auf unserer Homepage. Erste Eindrücke werden wir natürlich auch auf unserem Instagramm-Kanal veröffentlichen.

Weiter geht’s am Donnerstag, den 21.03.24, wenn es in den Räumlichkeiten der Feuerwehr Zons hoffentlich höchstens den ein oder anderen Durst zu löschen gibt. Denn die erste Jugendversammlung steht an und informiert die Kids, Jugendlichen und ihre Eltern über die aktuellen Entwicklungen im Rahmen der Jugendförderung bei uns im Verein. Ob die Jungschützen Versammlung schneller können, wie wir Erwachsenen, erfahrt ihr dann hier auf unserer Homepage. Erste Eindrücke werden wir natürlich auch auf unserem Instagramm-Kanal veröffentlichen.

Schießabteilung

Schießabteilung

Unsere Schießabteilung bietet euch einen neuen Service an. Ab sofort können unsere Schießstände online über unsere Homepage angefragt und gebucht werden. Ob euer Wunschtermin bereits reserviert ist oder zur Buchung noch frei ist, könnt ihr dort ebenfalls einsehen. Sofern ihr also noch einen Schießtermin mit eurer Kompanie plant, probiert es doch einfach mal aus

Dr. Geldmacher Pokal

Dr. Geldmacher Pokal

Training macht den Meister, auch bei uns Schützen. Der Schiesswettbewerb der Dormagener Schützen geht auf die Zielgrade. Am Dienstag, den 05.03.24, und am Donnerstag, den 07.03.2024, stehen jeweils von 18:00 -20:00 Uhr die letzten Trainingseinheiten an, bevor es dann am 12.-13.03.24 in der Finalrunde um den Dr. Geldmacher Pokal geht. Unsere Schießmeister um Julian Woock freuen sich auf euch.




 

Generalversammlung der Zonser Schützen

 


Die Nachlese zur Generalversammlung 2024 findet ihr in der folgenden Pressemitteilung.
















E-Mail
Anruf
Infos
Instagram